Genf 2017: Erster großer Auftritt für Opel Insignia
Der 87. Internationale Genfer Automobilsalon steht bei Opel ganz im Zeichen des neuen Opel Insignia. Die Newcomer Insignia Grand Sport und Insignia Sports Tourer haben vom 7. bis 19. März ihren ersten Auftritt vor großem Publikum. Insgesamt glänzt die zweite Insignia-Generation mit hoher Agilität, einem großen Platzangebot sowie einem verlockenden Preis-Leistungsverhältnis: Der Insignia Grand Sport ist bereits ab 25 940 Euro bestellbar. Zusammen mit dem Opel-Flaggschiff debütieren in Genf neue Services von Opel On Star sowie das Individualisierungs-Programm Opel Exclusive.
Der Opel Insignia ist gut in Form: sportlich im Stile eines großen Coupés, geräumig Kompromisse und sicher, wie es sich für ein Flaggschiff gehört. Dazu gehören Hightech-Lösungen wie das Opel Intellilux LED-Matrix-Licht über Fahrerassistenz-Systeme wie ein aktiver Spurhalte-Assistenten und Head-up-Display. Der Insignia ist der erste Opel mit aktiver Motorhaube (serienmäßig) für einen verbesserten Fußgängerschutz. Darüber hinaus bietet er eine Vernetzung mit Smartphone-Integration, die jetzt um eine Parkplatzsuche samt -reservierung und den Booking-Service bei Opel On Star erweitert wird. Hierbei reserviert ein On Star-Mitarbeiter Hotelzimmer für Passagiere.
Erstmals bei Opel gibt es ein Achtstufen-Automatikgetriebe, eine 360-Grad-Rundumkamera und einen Allradantrieb mit Torque Vectoring. Im Zusammenspiel mit hocheffizienten neuen Turbomotoren, bis zu 200 Kilogramm Gewichtsersparnis je nach Variante und einer tieferen Sitzposition vermitteln die neuen Insignia dem Fahrer ein direkteres Fahrgefühl als bisher.
In Genf wird auch das neue Programm Opel Exclusive vorgestellt. Opel-Kunden können dabei zukünftig aus unendlich vielen Farboptionen wählen und so ihr Fahrzeug mit einer einzigartigen Lackierung zum Blickfang machen. Exclusive-Kunden können aus drei angebotenen Lackierungsarten wählen. (ampnet/Sm)